Georg Steinfeltz – Ihr Zahnarzt in St.Ingbert

Zahnarztpraxis

Georg Steinfeltz

Ihr Zahnarzt in St.Ingbert

Füllungen

Gold

Ein hervorragendes Material für Zahnfüllungen ist Gold. Abgesehen von der Farbe sind seine Eigenschaften der natürlichen Zahnsubstanz sehr ähnlich: Füllungen aus Gold sind sehr langlebig und halten bei guter Zahnpflege 10 - 15 Jahre, oft auch länger.
 
Um eine Goldfüllung zu erstellen, fertigen wir zuerst ein Gipsmodell von Ihrem Gebiss an. Ein zahntechnisches Labor erstellt nun anhand dieses Modells ein optimal passendes Gussobjekt aus einer goldhaltigen Legierung. In einer zweiten Sitzung setzen wir dieses so genannte Inlay mit Spezialzement in den betroffenen Zahn ein.
 
Von den gesetzlichen Krankenkassen werden Goldfüllungen nicht bezahlt; aufgrund ihrer extrem hohen Haltbarkeit sie sind aber eine sehr wirtschaftliche Füllungsmethode.


[ zurück ]